TonAb
Willkommen beim Kölner Chor TonAb!

Über uns:   ...  das sind wir   ...

Der  Chor

Wir sind ein Kölner Chor mit 25 weiblichen und männlichen Stimmen im Alter von Mitte 30 bis Ende offen.

"TonAb" steht für das Zusammenspiel unterschiedlichster Persönlichkeiten, Talente und Fähigkeiten.

"TonAb" macht das in einer besonders reizvollen bis schrägen Mischung.

Unser Chorleiter

...  ist Eckart Engel (*1970). Er studierte zunächst Musik in München (Lehramt) und später an der Musikhochschule in Köln (Orchesterdirigent).

Schon während des Studiums begann er, mit Chören zu arbeiten und macht es auch heute noch mit großer Begeisterung. Heute leitet er drei Chöre unterschiedlichster Musikrichtungen.

Er unterrichtet Geige und Klavier. Bei der Probenarbeit geht es ihm vor allem um die Freude an der Musik.


Sein Ziel:

"Dass ihr von der Chorprobe fröhlicher nach Hause geht,  als ihr gekommen seid!"


Die Musik


Unser Repertoire ist mehrsprachig und kunterbunt und reicht über alte Stücke aus der Renaisscance über Jazz und Pop bishin zu kölschen Liedern.

 Schaut euch gerne auf unserer Konzertseite um.

 

Mitgliedschaft

 

Wir freuen uns über neue Mitglieder! Allerdings haben wir zum Teil Wartelisten in der ein oder anderen Stimme.

Kontaktiert uns gerne.